Kirchentag Donau-Ries mit dem Motto „Ihr seid das Salz der Erde“

Die Einladung  zum Treffen der Initiatoren des Kirchentages am 19. Juli 2018 erfolgte wieder durch Herrn Dekan Heidecker.
Von den Anwesenden wurde sehr konstruktiv diskutiert, dass der Arbeitstitel „2. Ökumen. Kirchentag“ unbenannt wird in „Kirchentag Donau-Ries“.

Ein Koordinationsteam soll zukünftig alle Aktivitäten rund um den Kirchentag bündeln und koordinieren. Mitglieder im Koordinationsteam sind Dekan Neuner, Dekan Heidecker,
Frau Stelzle (ev. Dekanatsbüro), Frau Leib (Bischöfl. Seelsorgeamt Außenstelle), Frau Müller (ev. Bildungswerk Donau-Ries)
Die Mitglieder des Koordinationsteams gelten als Ansprechpartner für alle Arbeitskreise und sind auch für die Finanzen zuständig.

Als Motto wird nach längerer Diskussion und Austausch nun endgültig festgelegt: „Ihr seid das Salz der Erde!“ (Mt 5,13)

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Überlegungen und Ideen aus einzelnen Arbeitskreisen zur Vorbereitung des Kirchentages berichtet.

Schreibe einen Kommentar